Square Dance Club
Augsburg
Yellow Rose Augsburg Clubausflug 2010 Der Besuch der Harburg: Die Dame, die uns durch die Schlossanlage führte, konnte für viele der uns bekanten Sprichwörter an bestehenden Beipielen erklären und demonstrieren. - Holzauge sei wachsam - Auf den Hund kommen Demo in Wemding, danach  Stadtführung in der Stad der Fuchsie Wer Leonhart Fuchs nicht kennt, der kennt zumindest die Fuchsienpflanze. Der französische Franziskanerpater und Botaniker Charles Plumier entdeckte 1696 auf Hispaniola-Südamerika eine bis dahin unbekannte Pflanze. Dieser Pflanze gab er Fuchs zu Ehren den Namen Fuchsie ("Fuchsia triphylla flora coccinea")   Wallfahrtskirche  Maria Brünnlein bei Wemding Alle Beteiligten bedanken sich auch auf diesem Wege für die gute Organisation des Ausfluges. Nachdem das Wetter auch noch mitgemacht hat, bleibt uns ein toller Tag in Erinnerung, der durchaus eine Wiederholung folgen kann.